10 Ergebnisse.

Taktik für die Westentasche
Stressige Situationen im Alltag kennen wir alle. Im Job, in der Beziehung, unterwegs, aber welche Möglichkeiten gibt es, sich nicht aufzuregen, sondern stattdessen eine passende Handlungsweise im jeweiligen Moment griffbereit zu haben? Taktik für die Westentasche Das adäquate Mindset stets griffbereit unter diesem Titel sammelte der Autor einige Sprüche, die helfen können, in fast jeder Situation ruhig und führend zu ...

26,90 CHF

Prime Time Nullachtfünfzehn!
Welchen Qualitätsanspruch haben die Macher und Programmverantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Medien, wenn es um ihr Produkt geht? Lässt sich in diesem Nexus noch von Qualität sprechen? Der Autor setzt sich zugespitzt mit diesen Fragen auseinander und bittet seine Leserschaft zum Diskurs.

8,50 CHF

Das Grünbuch
Das Grünbuch ist ein gesellschaftskritischer Essay, der seine Leser zum Nachdenken provozieren möchte. In welcher Gesellschaft leben wir heute? Was überhaupt ist Gesellschaft und wie können wir sie mitgestalten und uns unseres eigenen mündigen Verstandes bedienen? Der Autor wirft diese und andere Fragen in den Raum und bittet zum Diskurs.

9,90 CHF

Die Institution Schule als Raum und Organisation ihrer Mitglieder
Das "Ding", welches im Verlauf der vorliegenden Publikation näher betrachtet werden soll, ist die Institution Schule, aber nicht in ihrem Alltagsverständnis, sondern aus organisationssoziologischer Perspektive und somit als (bürokratische) Organisation, die einen immanent wichtigen Teil der Funktionsvoraussetzungen (moderner) Gesellschaften erfüllt: die Sozialisation ihrer Mitglieder.

7,90 CHF

TV-Konzepte
Es gibt die unterschiedlichsten Formen von TV-Formaten. Reportagen, Shows, Serien, Werbefilme und Fernsehfilme. Doch alle diese diversen Formate haben den selben Ursprung. Das Exposé. Dieses Buch gibt Beispiele. Sehr lesenswert für Filmfreunde, Studenten und andere Interessierte. Eine Fundgrube.

20,90 CHF

Im Fadenkreuz
Die Humangenetikerin Professor Dr. Luise von Stern ist weltweit bekannt, umstritten und beruflich erfolgreich. Sie ist in jedem Bereich Perfektionistin und strebt den lang erwarteten Börsengang ihres Forschungsunternehmens an. Der Konzern lädt die Fachwelt zu einem Kongress. Doch dann entgleitet die Kontrolle ...

19,90 CHF